Eröffnungskonzert zum Brandenburger Orgelmonat

Orgelkonzert im Rahmen des Brandenburger Orgelmonats von kulturradio rbb

Es spielt Holger Gehring (Kreuzorganist Dresden)

Brandenburg ist berühmt für seine Orgeln. Zum fünften Mal lädt kulturradio im Oktober zum Brandenburger Orgelmonat ein: Vier Konzerte in vier Städten hat der Sender organisiert. Berühmte Organisten spielen an ausgewählten Brandenburger Orgeln. Das Konzert wird vom Kulturradio vom rbb mitgeschnitten und am Totensonntag, dem 26.11. um 18.04 Uhr in der Sendung "Musikland Brandenburg" ausgestrahlt.

Das Eröffnungskonzert findet in der in Berlin und Brandenburg bekannten norwegischen Holzkirche auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf statt. Die über 100 Jahre alte und pneumatische Orgel der Firma Wilhelm Sauer spielt Holger Gehring (Kreuzorganist, Dresden). Der kulturradio-Orgelexperte Claus Fischer moderiert das Konzert.

Zeit: 1. Oktober 17.00 Uhr

Ort: Norwegischen Holzkirche auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf

Eintritt: Frei

Infos: Tel.: 0179.3793503 oder info@suedwestkirchhof.de

 

Ort: Norwegische Holzkirche

Zurück